top of page

Wir über uns

Tischlerei & Küchenstudio Tellmann
Tischlerei & Küchenstudio Tellmann

Die Tischlerei wurde 1911 von Tischlermeister Bernhard Dahles gegründet, der sich neben Bautischlerarbeiten auf die Herstellung moderner Möbel spezialisierte.

 
Nach dem 2. Weltkrieg führte der Tischlermeister Ernst Tellmann den Betrieb im Sinne seines Schwiegervaters weiter. Der Schwerpunkt lag weiterhin in der Möbelfertigung und in der Bautischlerei.

In den 60-iger Jahren kam mit dem ältesten Sohn Ernst Tellmann ein weiterer Geschäftszweig in den Betrieb, der Küchenhandel. Dadurch wurde ein Neubau der Werkstatt notwendig. 1972 wurde die alte Werkstatt zur Küchenausstellung und zum Lager umgebaut.

Seit 1990 leitet der jüngste Sohn Tischlermeister Günter Tellmann zusammen mit seiner Ehefrau Margit Tellmann den elterlichen Tischlerbetrieb. Der Schwerpunkt liegt weiterhin im individuellen Möbelbau, sowie der Küchenfertigung und -Handel.

Die nächste Generation, die Kinder Patrick und Bastian, sind bereits als Tischlermeister in den Betrieb eingestiegen und arbeiten am Erfolg und fortbestehen des Unternehmens. 

bottom of page